Mittwoch, 17. Februar 2016

The blushed Nudes von Maybelline Newyork



Die lang ersehnte Lidschattenpalette The blushed Nudes von Maybelline ist da!!!
Sie wird ja mega auf allen sozialen Plattformen wie Instagram gehyped, da der Vorgänger ''The Nudes'' schon ein riesen Hit war.

Doch ist der Hype gerechtfertigt? Lohnen sich die 9,95€? 



Die Lidschattenpalette enthält 12 verschiedene Farben
und kann beim Schminken entweder in 3 Quads, 4 Trios oder oder 6 Duos unterteilt werden.

Die Farbwahl an sich ist sehr schön, da es viele rose farbene Töne gibt.
Was mich etwas stört: Zum Thema blushed Nudes hätte ich mir mehr matte Töne gewünscht. In der Palette gibt es leider nur zwei. Der Rest ist mit Glitzer- und Schimmerpartikeln versehrt.
Aber gut ist: Du siehst danach nicht aus wie eine Diskokugel und die Partikeln verteilen sich nicht in deinem Gesicht.
Von der Pigmentierung her sind auf den ersten Blick die einen besser als die anderen.
 Aber dazu gleich mehr.


Das ganze wird von der Verpackung in einem .. ich sage mal... rosegold unterstrichen. Was mir hier direkt schon in der Drogerie aufgefallen ist, dass die Verpackung sehr leicht ist und sehr plastikhaft wirkt und auch ist. Also gefühlt, nicht ganz so hochwertig.
 In der Palette wird ein großer Applikator mitgeliefert mit zwei Enden. Also zwei Applikatoren sozusagen. Einer zum Farbe auftragen und einer zum Verblenden.

Was wirklich wirklich toll ist, ist wie bei der vorherigen Palette ''The Nudes''  die Anleitung hinten drauf. Die ist wahrlich hilfreich und kann von jedem ''Anfänger'' hoch geschätzt werden! =)


Ich selber habe mich an diese Anleitung entlang gehangelt und einmal die Schminkweise mit den Quads und einmal mit den Trios ausprobiert. Genutzt habe ich dabei den mitgelieferten Applikator, der wirklich super ist.
Und dann geht es auch schon los.
Hier siehst Du die Swatches auf meinem Handrücken.
Ich finde das sieht schon mal vielversprechend aus.


Bei den hellen Tönen musste ich zweimal die Farbe auftragen, da die jetzt nicht soooo gut pigmentiert sind. Daher habe ich auch gleich eine Base auf mein Auge aufgetragen, da ich hier schon vermuten kann, dass die Töne wohl nicht sehr deckend sind.

Und hier mein Ergebnis mit den Quads. Hier habe ich das letzte Quad im Kasten benutzt.









Mh, also wenn du mich fragst: Das ist schon sehr nude!  Man sieht es ganz leicht.  Vergleich mal in den nächsten zwei Bildern meine Wange und dann das Lid. Da solltest du einen Unterschied sehen.



Also ich finde es ganz schön. Das ist auf jeden Fall was für den Alltag. Das Wichtige hier ist: Vor allem die hellen Töne in 2-3 Schichten auftragen ! (+ Base zuvor)

Beim nächsten Versuch habe ich das allerletzte Trio benutzt. Hier werden vor allem die dunklen Farben, die gut pigmentiert sind benötigt.






Diese dunklen Farben haben eine höhere Deckkraft und sind auch viel besser pigmentiert.


Zur Anwendung & Wirkung: 

Was mich sehr wahnsinnig stört ist, dass die Farben durch Farbaufnahme wirklich sehr stark bröseln. Mein weißer Schminktisch/ Schreibtisch hat erst mal ne komplette Reinigung gebraucht. Die Lidschatten sind zudem auch sehr staubig, was auf jeden Fall beim Schminken einen Fall Out auf den Wangen bewirkt. -> Zuerst Abklopfen-> Dann Auftragen. 
Falls Du ein Anfänger bist: Fall Out bedeutet, dass der ganze Lidschatten auf deine Wangen bröselt. Das sieht bei dunklen Farben aus als hättest Du eine gewischt bekommen.

Sehr schade ist, dass man beim Endergebnis viele helle Töne nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Man sieht zwar schon wo was heller oder dunkler ist, aber es sieht mehr aus wie ein Einheitsbrei. Aber ich finde das gar nicht mal so schlimm, denn das Endergebnis sieht doch sehr schön aus. Zudem muss auch erwähnt werden, dass es bei den meisten Lidschattenpaletten mit so hellen Tönen so ist.

YAY OR NAY?

Also ich würde sagen YAY!
Für 9,95€ kein großer Verlust. Es gibt zwar paar Minuspunkte, aber mit denen kann man leben, wenn man sich zu helfen weiß. Denn das Ergebnis sieht ja schön aus. Allein wegen der Anleitung hinten würde ich es nochmal kaufen, denn diese Anleitung kannste ja für andere Paletten nutzen. Meine Empfehlung spreche ich hier deswegen vor allem für Anfänger aus. Und für die, die einen natürlichen Look für jeden Tag haben wollen. 
TOP!

Für die High-End Profis unter uns enttäuscht die Palette vielleicht ein wenig. Aber man kann was mit anfangen!


Wenn Dir der Beitrag gefallen hat oder Du Lob/ Kritik aussprechen willst, dann ab zu den Kommentaren ;)
Gerne mache ich auch eine Review über die Vorgänger Palette '' The nudes'';)

XOXO, Mulanherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove